Holzbau Winkler
Familie Eßletzbichler - ein echter Familienbetrieb

mannschaft

Firmengeschichte Wieselburg

IMG_1536

Bereits über 140 Jahre (1873) betreibt unsere Firma das Zimmererhandwerk. In all den Jahren ist es uns gelungen, uns immer wieder zu vergrößern, und neue Ideen umzusetzen. Mittlerweile führen wir nicht nur das Zimmerergewerbe sondern auch das
Gewerbe des Baumeisters.

Nur so sind wir Imstande Ihren Anforderungen zu entsprechen und sind gerne Ihr Ansprechpartner wenn es um die Realisierung
Ihres Projektes geht.


Zimmermeister Josef Winkler

Der Betrieb wurde 1873 vom Zimmermeister Markus Gruber gegründet und über vier Generationen im Familienbesitz bis zum Zimmermeister Josef Winkler (1952 -1988 ) weitergeführt.
Schon 1980 wurde mit der Fertigteilhausproduktion begonnen.
1988 übernahm der Senior Firmenchef Zimmermeister Karl E ßletzbichler den Betrieb von Josef Winkler.
Er setzte die gute Arbeit fort und baute den Betrieb noch weiter aus.

seniorchef

seniorchef-essletzbichler

Zimmermeister Karl Eßletzbichler sen.

So gehört Mittlerweile nicht nur die Ausführung von qualitativ hochwertigster Zimmermannskunst zum Programm, sondern auch Baumeisterarbeiten werden durchgeführt.


Bmstr. Zmstr. Ing. Karl Eßletzbichler jun.

Dafür verantwortlich zeichne ich, der Juniorchef der Firma, der seit 2000 die Firmenverantwortung trägt.
Ich lenke die Firmengeschicke entsprechend meiner Ausbildung zum Baumeister nicht nur in Wieselburg sondern auch die Filiale in Wien wird durch mich geleitet.

chef_junior

Firmengeschichte Wien

Holzbau Winkler G.m.b.H Bauunternehmung
Kaiserstraße 44-46/1/29
1070 Wien

Baumeister, Zimmermeister Ing. Karl Eßletzbichler
Von diesem kräftigem Standbein der Firma werden öffentliche Ausschreibungen bestritten.
Große Altbau – Sanierungsprojekte, genauso wie die Durchführung von privaten Bauvorhaben vom Kleingartenhaus bis hin zum Innenausbau.

So zählen, mit dem Austria Gütezeichen versehene Fertigteilhäuser, aber auch individuell gestaltete Kleingartenhäuser genauso zum Programm, wie im Detail edelst gestaltete, maßgeschneiderte massive Holzstiegen oder F ußböden.

Aber auch für jeden Raum speziell entworfene massive Holzdeckengestaltung ist bei uns möglich.
Sogar die in Vergessenheit geratene Kunst der Holzschnitzdecke ist bei uns  Tradition!

Neben unzähligen Referenzen ist wohl der Auftrag für die Renovierung des Dachstuhles des Wiener Konzerthauses eine große bestätigen unsere Qualität.